Frisch geerntet, frisch gekocht, frisch gegessen.

Dass wir Produkte aus der Region bevorzugen, hat viele Gründe. Nur so können wir z.B. kontrollieren, wo unser Essen wirklich herkommt. Im Gegensatz zu vielen Bio-Produkten auf dem Markt, die oft aus dem Ausland stammen und erst auf langen Transportwegen nährstoffarm nachreifen, geben wir unserem Obst die Zeit, unter norddeutscher Sonne Vitamine und Geschmack zu entwickeln. Deswegen orientiert sich unser Speiseplan nicht nur an regionalen, sondern besonders auch an saisonalen Produkten. Selbstverständlich arbeiten wir ohne Konservierungs- oder Zusatzstoffe. Darüber hinaus kochen wir nach den Richtlinien der DGE, der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. 
 

Nicht jedes Kind kann alles essen.

Ob Allergie, Stoffwechselerkrankung oder Religion, es gibt immer wieder gute Gründe, weshalb Kinder nicht das gleiche Essen wie ihre Freunde bekommen. Wir bieten schmackhafte Alternativen, damit sich alle kleinen Leute auf ihr Essen freuen können.
 

Darf ich auch mal was sagen?

Wir nehmen unsere Kunden ernst – mögen sie auch noch so klein sein. Wir verteilen regelmäßig Wunschlisten an Kinder und Erzieher. So wissen wir, was kleine Feine-Kost-schmecker wünschen und können dabei vielleicht ja auch noch was lernen.
 

Das wird diese Woche mein Lieblingstag!

Klicken Sie hier um einen Blick auf unseren Beispielspeiseplan zu werfen.